Nickpage von wuseleProfilaufrufe: 213
profilbild

wusele

aus

Angemeldet seit: 27.12.2020
zuletzt Online: 23.08.2021

Über mich

Ich bin superstolze Mutter von 3 inzwischen (mehr oder weniger) erwachsenen Jungs und einer 14jährigen Tochter. Wir leben mittlerweile schon recht lange im Erzgebirge in unserem alten, ehemaligen Bauerhaus.
Meine Story
👍 1 10.02.2021 - 05:47

So fängt der Tag ja gut an

Heute früh bin ich um 5 aufgewacht, da stand mein Mann vor mir und erzählte, Wasser eingefroren, das Türschloss war zugefroren und die Heizung ist ausgefallen... Hier oben merke ich das durch den Kachelofen ja nicht sofort. -22 Grad heute...brrrr.
Jetzt, 45 Minuten nach´m Aufstehen (ich jedenfalls, er war ja schon seit 4 auf) läuft das Wasser wieder, die Heizung ist wieder an und mein Mann auf dem Weg zur Arbeit.
Alles im grünen Bereich jetzt
Zieht euch warm an!

profilbild Admin: Da hast Du ja glück. Ich hatte das aus Nürnberg gestern gelesen, wo die jetzt nur noch 15Grad heizen können und kein richtig heißes wasser mehr haben, weil das Fernwärmekraftwerk abgebrannt ist. 10.02.2021 - 18:04


👍 1 04.02.2021 - 05:29

Aus alt mach neu :-)

Letzten Frühling wollte ich mir eigentlich neue Bezüge für unsere Sofas kaufen. Da aber dann mein Job Coronabedingt wegfiel (ab April habe ich aber wieder einen und freue mich darauf) und mein Mann monatelang in Kurzarbeit war, haben wir das aufgeschoben.
Zu Weihnachten hat mir mein ältester Sohn dann die Bezüge geschenkt und gestern haben wir die Sofas endlich bezogen. Ich bin so richtig happy jetzt, das Wohnzimmer sieht richtig neu aus

profilbild Kaefersmaus: so eine schöne Sache versüßt einem auch den Tag und man ist richtig glücklich 04.02.2021 - 14:44

profilbild Masmiie: Das ist toll! 04.02.2021 - 17:06


👍 3 01.02.2021 - 06:07

Winterferien

Heute beginnen hier in Sachsen die Winterferien...
Hmmm, so arg viel ändert sich da ja eigentlich nichts, jedenfalls für mich nicht, durch das ganze Homeschooling ist meine Tochter ja eh schon seit Mitte Dezember immer daheim.
Für sie ändert sich auch nicht so viel, sie wird wohl länger schlafen und die Schularbeiten fallen weg. Vielleicht wird es etwas langweiliger, kein Schulkram und ihr Freund arbeitet in den Ferien. Da er da schon um 4 morgens aufstehen muss, ist nichts mit langen Telefonaten abends.
Aber ich denke, wir werden schon dafür sorgen, dass es nicht wirklich langweilig wird. Da bin ich mir ganz sicher

profilbild Radiomann: ...ich sag ja immer wieder: Lehrer müsste man sein, die haben es richtig gut... 24.02.2021 - 09:36

profilbild schumu: Das muss gerade der Beamte hier sagen. 24.02.2021 - 13:17

profilbild Andra: Wir haben keine Winterferien. Schule läuft bis erst mal so weiter bis zu den Osterferien. Aber noch im Distanzunterricht aktuell. 24.02.2021 - 14:08

profilbild schumu: Winterferien sind ein Relikt aus DDR-Zeiten. Gibt es soweit ich weiß nur in den östlichen Bundesländern. 24.02.2021 - 18:35

profilbild marman: Winterferien gab es doch schon immer. Ist auch eibe schöne Sache 24.02.2021 - 19:47


👍 1 31.01.2021 - 08:19

Aktueller Wetterbericht ;-)

Heute ist es aber ekelig draußen hier... -8 Grad (daran ist man im Erzgebirge ja gewöhnt, aber kalt isses trotzdem) und sauglatt... da ist unser Gassigehen mal nicht ganz so lange ausgefallen vorhin.

profilbild larimar: So ist das im Winter.. 31.01.2021 - 12:42


👍 4 30.01.2021 - 17:36

Anleitungen für Frauen???

Zum Geburtstag habe ich eine neue Tassimo bekommen. Da nun mein Filterkaffee leer ist, wollte ich sie vorhin in Betrieb nehmen, dachte, das ist eine ganz schnelle Sache. Es waren ja auch 2 Anleitungen dabei, die dickere nur für Fehlerbehebungen in allen möglichen Spachen, die zweite ist dann die 'richtige'...
Nur da steht nicht wirklich was, die ganze Anleitung ist in Bildern. Ich fand das ziemlich verwirrend, meine Tochter und ihr Freund auch. Na ja, wir haben es uns dann auf Youtube angeschaut, was wir machen sollen. Hat auch alles geklappt und der Kaffee schmeckt auch
Mein Mann meinte dann, er glaubt, die machen diese Bilderanleitungen für Frauen, damit die es auch verstehen... oO.
Wenn dem so ist... dann haben die ja eine schöne Meinung von Frauen ...

profilbild Admin: Deshalb lese ich Anleitungen grundsätzlich nicht und mach immer frei schnautze irgendwie los, bis es am Ende alles passt 30.01.2021 - 18:59

profilbild Admin: Ach und Happy Birthday 30.01.2021 - 19:32

profilbild wusele: Danke, der war schon vor über einer Woche, aber dankeschön 30.01.2021 - 20:11

profilbild Admin: Ups.. Dann halt nachträglich ;) 30.01.2021 - 20:40


👍 4 24.01.2021 - 06:39

So früh am Morgen....

Ich liebe diese Zeit, wenn ich einfach so, ohne Wecker und bestimmten Grund, ganz früh aufwache
Diese Zeit, bevor der Tag beginnt, in der man ganz in Ruhe wach werden, Kaffee trinken kann und machen kann, was man will.
Danach dann in den Tag starten
Vor allem sonntags ist das schön! Jetzt ist es gleich 7, da heisst es jetzt ... Katzen füttern und dann einen schönen langen Morgenspaziergang mit dem Hund machen
Habt auch einen schönen Tag!!!

profilbild Admin: Dir auch einen schönen Tag :)) 24.01.2021 - 13:21


👍 5 23.01.2021 - 05:59

Es schneit

Und es schneit schon wieder
Aber ich denke nicht, dass es so schlimm wird, dass ich wieder Muskelkater vom Schippen bekomme, werde ich nachher beim Gassigehen mal checken. Wenigstens ist es mit neuem Schnee nicht mehr so glatt.

profilbild Admin: Also hier scheint die Sonne 23.01.2021 - 11:16

profilbild Admin: Und jetzt ist sie irgendwie schon wieder weg :( 23.01.2021 - 12:59

profilbild marman: Keine Sorge es wird bald wärmer 23.01.2021 - 15:25

profilbild Masmiie: Daumenhalt, dass es nicht bis zum Muskelkaterschnee reicht 23.01.2021 - 19:33


Login

Registrieren
Passwort vergessen
Anzeige
Anzeige
Wetter
<
Anzeige