Anzeige
Euronews
Tipps, Tricks und Wissen
Newsportale

23.09.23 20:00 TechStage | Förderung für Photovoltaik: So gibt es 10.200 € von der KfW für Ihre PV-Anlage
Bis zu 10.200 Euro Förderung gibt es bald für PV-Anlage, PV-Speicher und Wallbox vom Staat. TechStage erklärt, wie man drankommt und für wen sie sich lohnt.
23.09.23 17:38 "Wohnungsbaugipfel": Bauministerin für Kurswechsel bei Energiesparvorschriften
Das Hin und Her über das Heizungsgesetz hat viele Bürger verschreckt. Vor dem "Wohnungsbaugipfel" am Montag gibt es nun Kritik an Energiesparstandards.
23.09.23 16:00 TechStage | Nipogi AK1 Pro im Test: Handlicher Mini-PC mit 16 GByte RAM zum Schnäppchenpreis
Günstig und gut: Mit 16 GByte Arbeitsspeicher und 512 GByte SSD ist der Mini-PC Nipogi AK1 Pro ordentlich ausgestattet. Wir haben den kleinen Rechner getestet.
23.09.23 15:55 Amazon: US-Handelsbehörde strebt Kartellrechtsklage in mehreren Fällen an
Die FTC plane für kommende Woche eine Anklage gegen Amazon. Gleich mehrere Kartellrechtsverstöße sollen dem Handelsriesen vorgeworfen werden.
23.09.23 15:01 Microsoft 365: Datenschützer geben Tipps zu potenziell rechtskonformem Einsatz
Mehrere Aufsichtsbehörden haben eine Handreichung zum Cloud-Office von Microsoft herausgegeben, in der sie nötige zusätzliche Schutzvorkehrungen beschreiben.
23.09.23 13:52 Wettbewerbsklage von 2009: EU-Kommission verhängt Millionen-Bußgeld gegen Intel
Ein Bußgeld wegen Wettbewerbsverzerrung von 2009 wurde 2022 kassiert. Nun hat die EU-Kommission ein neues, verringertes Bußgeld gegen Intel verhängt.
23.09.23 11:39 Deutschlands Mobilfnetze werden besser – 5G-Abdeckung bei 89 Prozent
Der Ausbau des 5G-Mobilfunks in Deutschland kommt voran und liegt nun offiziell bei 89 Prozent. Doch über die tatsächliche Versorgung sagt das nicht viel aus.
23.09.23 10:09 3D-Druck: Wenn die Müslibox zum Filamenttrockner wird
Saubere 3D-Drucke dank Müslidose: Mit wenigen Handgriffen wird die Tupperware zum Filamenttrockner.
23.09.23 10:00 heise-Angebot: Enterprise-JavaScript: Call for Proposals für enterJS 2024 gestartet
Interessierte können ab sofort ihre Vortragsvorschläge und Workshopideen für die enterJS 2024 einreichen.
23.09.23 09:59 Deutsche Forschungsgemeinschaft veröffentlicht Leitlinien zu ChatGPT und Co.
Da Ergebnisse generativer KI-Modelle teils nicht mehr von menschlichem Output zu unterscheiden sind, veröffentlicht die Forschungsgesellschaft KI-Leitlinien.
23.09.23 08:30 Fully Remote: Wie kann Mitarbeiterbindung und -kommunikation trotzdem gelingen?
Während nun einige Firmen Homeoffice-Angebote einschränken, gibt es auch jene, die Fully Remote operieren. Wie das geht, erzählten uns die Simpleclub-Gründer.
23.09.23 08:29 Unity gibt nach: Diese Kompromisse geht der Engine-Entwickler ein
Unity gibt seine umstrittene Runtime Fee nicht komplett auf. Das neue Bezahlmodell kommt Entwicklern aber stark entgegen.
23.09.23 08:14 Containerstapel und „nur“ ein 5-fach-Zoom: Die Fotonews der Woche (KW 38/2023)
Auf der Photopia stapeln sich die Container, während eine Nasa-Sonde gegen einen Sonnensturm kämpft und drei neue Kameras ganz unterschiedliche Kunden umwerben.
23.09.23 08:00 Landschaften, Liebe und ein Hai: Die Bilder der Woche (KW38)
In dieser Woche interpretieren unsere Fotografen Gefühle und die Kraft der Sonne für Kompositionen.
23.09.23 08:00 Was von Asteroiden-Proben von Sonden wie Osiris-Rex zu erwarten ist
Proben vom Asteroiden liefern Lebensbausteine und Seltene Erden. Geowissenschaftler Frank E. Brenker von der Uni Frankfurt erklärt im Interview, was das heißt.
23.09.23 08:00 heise-Angebot: Webinare zum IT-Management in der Praxis: IT-Portfolios und Zukunftsstrategien
In fünf Webinaren vom 6. November bis 5. Dezember 2023 lernen Fach- und Führungskräfte, wie sie ihr IT-Management optimal auf die digitale Zukunft vorbereiten.
23.09.23 06:30 Mähroboter ohne Führungsdraht im Test | c’t uplink
Neue Rasenmähroboter orientieren sich mit GPS, UWB oder KI-Kamera. Wir diskutieren im Podcast, ob das besser klappt als der umständliche Begrenzungsdraht.
22.09.23 20:02 TechStage | Top 10: E-Klapprad – die besten E-Bikes zum Falten ab 550 Euro im Test
Sie sind schick, klein, schnell und mit Preisen ab 550 Euro richtig günstig: elektrische Klappräder. Wir zeigen die 10 besten E-Falträder aus unseren Tests.
22.09.23 18:41 Weltfunkkonferenz: EU will UHF-Band für DVB-T2 erhalten
Die EU hat ihre Position für die WRC Ende des Jahres beschlossen: Die "Kulturfrequenzen" sollen beim Rundfunk verbleiben, der Mobilfunk aber auch profitieren.
22.09.23 18:20 Matrix 2.0: Echtzeit-Kommunikationsprotokoll verspricht mehr Leistung
Nach neun Jahren ist Version 2.0 des Matrix-Protokolls da und bringt zahlreiche Veränderungen, die vor allem mehr Leistung versprechen.


24.09.23 00:00 Indien: Frauenquote im Land der Frauenmörder
Premier Modi möchte ein Drittel der Sitze in Unterhaus und Bundesstaaten für Frauen reservieren. Doch bis dahin könnten Jahre vergehen. Warum Frauenrechte unmittelbar nötig sind.
23.09.23 16:00 Ukraine bombardiert Krim, während USA ATACMS-Raketen liefern wollen
Einschlag im Hauptquartier der Schwarzmeerflotte. Zugleich kündigt Washington an, doch die Langstreckenraketen zu liefern. Warum das kein "Game-Changer" ist, aber eine riskante Eskalation.
23.09.23 14:00 Streit um Glyphosat: Drohen weitere zehn Jahre Ackergift in der EU?
Der umstrittene Unkrautvernichter könnte für weitere zehn Jahre in der EU erlaubt werden. Hersteller um Zulassung kämpfen. Dies wird unter Bedingungen in Aussicht gestellt.
23.09.23 12:00 Die Doppelrolle der Bürokratie: Warum Unternehmen sie auch lieben können
Von Gender Pay Gap bis Kurzarbeit - die deutsche Wirtschaft lehnt Bürokratiemonster nicht per se ab, sondern fordert sie mitunter ein. Über ein zwiespältiges Verhältnis.
23.09.23 11:00 USA: Gentrifizierung führt zum Gebrauch von Schusswaffen
Studie zeigt engen Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Mieten in ärmeren Stadtteilen und den Verletzungen mit Feuerwaffen. Weshalb kommt es in gentrifizierten Stadtteilen zu mehr Gewalt?
23.09.23 10:00 Aufregung um Cannabis: Rauschgift, Droge oder Heilmittel?
Die angekündigte Legalisierung von Cannabis bleibt umstritten. Es gibt Gegenwind. Die Frage nach möglichen Risiken wird stärker ins Bewusstsein gerückt. Was dabei übersehen wird.
23.09.23 08:00 Der "unprovozierte Krieg": Wenn Stoltenberg und Co. die Wahrheit über die Nato-Erweiterung sagen
Ging es bei der Ukraine-Invasion um die Ausdehnung des Bündnisses bis vor die Haustür Moskaus? Das hängt davon ab, wer die Geschichte erzählt. Über Tabus in der Öffentlichkeit und Fakten in Machtzirkeln.
23.09.23 00:00 Britischer Historiker zum Ukraine-Krieg: "EU sollte auf Diplomatie setzen"
Das sagt der britische Russland-Experte Geoffrey Roberts. Er meint: Der Herbst könnte die letzte Chance für Diplomatie bieten. Verhandlungen könnten Schaden begrenzen.
22.09.23 17:00 Die Ukraine, der Krieg und der Westen: Wann endet die Solidarität?
"So lange wie nötig" soll Kiew im Kampf gegen die Invasion unterstützt werden. Doch der Beistand ist zögerlich und bröckelt. Was, wenn er kippt? Ein Telepolis-Leitartikel.
22.09.23 16:00 Russische Studenten in Deutschland – ein "Fehler"?
Angebot nur aus Versehen: Wie die pauschale Blockade von Austauschprogrammen mit Russland begründet wird – und warum sie dem Kreml hilft.
22.09.23 15:00 Russland dreht Hahn für Benzin und Diesel zu: Wird Tanken jetzt zum Luxus?
Exportverbot aus Moskau trifft den Weltmarkt – und Europa. Die jüngste Entscheidung könnte Spritpreise in neue Höhen katapultieren. Ist Luxus-Tanken die neue Norm?
22.09.23 14:00 Norwegen: Mythen um den staatlichen Pensionsfonds
Altersversorgung: Das Königreich gilt als gelobtes Land. Der Staatsfonds wird als Vorbild für Deutschland propagiert. Warum das einer seriösen Analyse nicht standhält. Gastbeitrag.
22.09.23 12:00 Hitzestress vor allem in der Tiefe: Wie lange halten Ozeane und Flüsse das aus?
Energie und Klima – kompakt: Das Wasser ist in hundert Metern Tiefe noch stärker erhitzt als an der Oberfläche. Ein bedrohlicher Befund für Meerestiere. Und wie sieht es mit den Flüssen aus?
22.09.23 11:00 Gutachten: Habecks LNG-Terminal überflüssig für sichere Energieversorgung
Streit auf Rügen bekommt neue Nahrung: Abgesehen von Umwelt- und Tourismus-Bedenken soll das Projekt auch noch energiepolitisch unnötig sein. Wie das begründet wird.
22.09.23 09:00 Wie rechts darf eine Wagenknecht-Partei sein?
Die Auseinandersetzung hat schon lange vor der möglichen Gründung begonnen. Nicht nur die eigentliche Zielgruppe würde sie begrüßen. Über Interessen, Motive und Risiken.
22.09.23 08:30 Corona-Variante Pirola: Eine neue Welle?
Der Winter ist nicht weit. Es gibt wieder bessere Verbreitungsmöglichkeiten für Corona. Wie der Einzelne damit umgehen kann.
22.09.23 07:00 Wie westliche Mikrochips trotz Sanktionen immer noch in Russland landen
Westliche Technik in Russland? Ja, trotz Verboten gelangen Mikrochips, Autos und Maschinen ohne Probleme dorthin. Warum die EU dagegen weitgehend machtlos ist.
22.09.23 00:00 Wie die Armenier in Bergkarabach die Schockwellen des Ukraine-Kriegs spüren
Erst Blockade, dann Großangriff, jetzt Anschluss an Aserbaidschan. Der Südkaukasus geriet zunehmend ins geopolitische Vakuum. Über russische Schwäche und westliche Widersprüche.
21.09.23 16:30 Mehr Rechtsextreme als vor zwei Jahren – und doch weniger als gedacht?
Laut Studie mehr Deutsche mit ultrarechtem Weltbild als 2021. Allerdings nicht halb so viele, wie es potenzielle AfD Wähler gibt. Manches wirft Fragen auf.
21.09.23 16:30 Vor dem Ende der Sommeroffensive: Wie kampffähig ist die Ukraine noch?
Kiew zieht nun auch kranke Männer ein. Wie Russland wirbt die Ukraine zudem Ausländer an. Was das bedeutet und warum eine Debatte über Verluste drängt. Ein Telepolis-Leitartikel.


17.05.24 09:00 Edelstahlspüle effektiv reinigen: so gelingt es

Edelstahlspüle effektiv reinigen

Edelstahlspülen sind in vielen Küchen zu finden, denn sie sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch wegen ihrer Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit beliebt. Doch auch wenn Edelstahl gegen Rost und …

Der Beitrag Edelstahlspüle effektiv reinigen: so gelingt es erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

10.05.24 09:00 Warum Wandern gut für die Gesundheit ist

Wandern gut für die Gesundheit

Wandern ist nicht nur eine angenehme Freizeitaktivität, sondern auch äußerst vorteilhaft für die Gesundheit, sowohl körperlich als auch seelisch. Man kann eine wunderbare, inspirierende Zeit in schöner Natur verbringen, Kraft …

Der Beitrag Warum Wandern gut für die Gesundheit ist erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

07.05.24 09:00 Abnehmen mit Apfelessig: was ist dran am Hype?

Abnehmen mit Apfelessig

Apfelessig ist ein traditionelles Hausmittel, das in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erlebt hat, insbesondere wenn es um das Thema Abnehmen geht. Prominente sollen auf Apfelessig schwören, um ihre …

Der Beitrag Abnehmen mit Apfelessig: was ist dran am Hype? erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

03.05.24 09:00 Hallo Mai!

Hallo Mai!

Hallo Mai, hallo Wonnemonat!Wie schnell die Zeit vergeht. Langsam sollte nun wirklich der Frühling Einzug gehalten haben, so dass wir wieder viel mehr Zeit in der Natur verbringen können. Doch …

Der Beitrag Hallo Mai! erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

30.04.24 09:00 Balkonkraftwerke – Alles, was du dazu wissen musst

Balkonkraftwerke

Balkonkraftwerke sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Diese kleinen Photovoltaikanlagen ermöglichen es Menschen, auf engstem Raum und mit minimalem Aufwand ihren eigenen Strom zu erzeugen. Mieter und Wohnungs- …

Der Beitrag Balkonkraftwerke – Alles, was du dazu wissen musst erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

26.04.24 09:00 Wildkräuter-Steckbrief: Löwenzahn

Löwenzahn

Der Löwenzahn (Taraxacum officinale) ist eine faszinierende Pflanze, die in vielen Teilen der Welt vorkommt und die wohl nahezu jeder kennt. Seine leuchtend gelben Blüten und die charakteristischen Pusteblumen sind …

Der Beitrag Wildkräuter-Steckbrief: Löwenzahn erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

23.04.24 09:00 Entspannung im Alltag: so gelingt sie

Entspannung im Alltag

Wenn wir permanent unter Stress stehen, steigt unser Cortisolspiegel. Dadurch befindet sich der Körper sozusagen in dauerhafter Alarmbereitschaft, was kurzfristig aktivierend wirken kann und wodurch wir ordentlich Kraft aufbringen können. …

Der Beitrag Entspannung im Alltag: so gelingt sie erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

19.04.24 09:00 Frühlingshafter Kartoffelsalat mit Spargel

Frühlingshafter Kartoffelsalat mit Spargel

Endlich ist wieder Spargelzeit! Weiß oder grün, klassisch oder ausgefallen – die Vorlieben, das leckere Frühlingsgemüse zu genießen, sind ganz unterschiedlich. Heute stellen wir dir mal eine tolle Alternative zu …

Der Beitrag Frühlingshafter Kartoffelsalat mit Spargel erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

16.04.24 09:00 Ganz natürlich: Reinigen mit Zitrone

Reinigen mit Zitrone

Die Zitrone gehört mit zu den besten, natürlichen Helfern im Haushalt! Es muss nicht immer das teure Putzmittel sein, auch mit der gelben Zitrusfrucht kannst du vieles erreichen. Das bietet …

Der Beitrag Ganz natürlich: Reinigen mit Zitrone erschien zuerst auf FuchsMutter.de.

12.04.24 09:00 5 Minuten Fitness: starker Beckenboden

Starker Beckenboden

Unser Beckenboden ist ein ganz besonderer Muskel, der aber im Alltag so gut wie gar nicht wahrgenommen wird. Dabei ist es sehr wichtig, dass er gestärkt ist, denn ist er …

Der Beitrag 5 Minuten Fitness: starker Beckenboden erschien zuerst auf FuchsMutter.de.


Anzeige
Login

Registrieren
Passwort vergessen
Wetter
<
Anzeige
Anzeige