Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shoutbox
#1
Hallo zusammen,

Was haltet ihr von Thementagen der Shoutbox ...wo man ohne zwang - aber mit eigenen Ideen zu einem bestimmten Thema diskutieren könnte ?

Als Idee  ( Beispiel ) Montag = Haus und Garten  oder immer Mittwoch plaudert man hauptsächlich über das Weltgeschehen ....

Sowas in der Art  ?

natürlich mit normaler plauderrei nebenbei  - aber der Schwerpunkt wäre ein bestimmtes Thema...

Und eure Meinung dazu ?

LG
Sunny
*** if you don't like my music, turn 360 ° and go***
Zitieren
#2
Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert....
Zitieren
#3
AUf der einen Seite ne gute Idee, auf der anderen Seite wird trotzdem das Thema dem einen oder anderen nicht recht sein, aber so ist es ja immer.
Ich würde allerdings keinen festen Zyklus nehmen, sondern immer wieder mal neue Themen reinnehmen - auch aktuelle - sonst fällt irgendwann keinem mehr was ein oder es kommen Leute nicht in die sb, weil "Heute ist Mittwoch, da reden alle über Fußball und das mag ich nicht".
Und hier Vorschläge annehmen natürlich, sonst fühlen sich User übergangen, wenn Modi e infach das Thema vorgibt. Vielleicht immer nen Wochenplan hier posten, unter berücksichtigung der bis dahin gemachten Vorschläge?
Zitieren
#4
ich weiss nicht, früher war es viel schöner in der shoutbox. heute wird sie von manchen hauptsächlich genutzt, um den bonus für vielschreiberei zu bekommen. und dann das *mimimi*.
das macht keinen spass mehr. deswegen halte ich mich ja auch aus der sb raus.
Zitieren
#5
Hallochen,

man kann es versuchen. Bin ein Freund von Flexibilität und allzu starr sollte man es nicht handhaben.
Gerade dieser spontane Chat-Verlauf macht es für mich immer interessant.
Insekten-freundliches Saatgut und mehr gibts hier:
Raritätenbiene - weil jede Blüte wichtig ist
Zitieren
#6
Schließe mich da ashcat an..Kann gut passieren, dass die Spontanität auf der Strecke bleibt und viele krampfhaft versuchen etwas zu einem Thema zu schreiben, obwohl sie es nicht verstehen oder kein Interesse daran haben..Ich sehe auch das Problem, wenn jemand mal etwas schreibt was nicht gerade zum Thema gehört hebt garantiert einer den Finger und kritisiert:"Das gehört aber nicht zum Thema."..Und schon ist die SB zu einem Forum geworden wo man sich zu 100 % Prozent an das Thema halten muss..Probiert es aus..
Träume sind die Sonntage des Denkens.. Angel
Zitieren
#7
hallo zusammen,

ich wollte nur nochmal flink erklären das es nicht darum geht 24h lang ein Thema tode zu diskutieren ..sondern einfach so halt ein Tagesthema..
Ich würde damit halt gerne die SB am Leben erhalten und ich gehe davon einfach aus - das Meinungen und Ideen anderer akzeptiert werden und nicht das man sich wegen einem Thema XY in der SB zerfetzt.

Wir sind alle alt genug und jeder sollte auch unausgesprochene Boardregeln / SB regeln kennen.
Es kommt auf den Versuch einfach an... wenn es nicht klappt - oder nur 2-5 Leute dauerhaft schreiben - kann uns keiner vorwerfen das wir es nicht versucht haben.

LG
Sunny
*** if you don't like my music, turn 360 ° and go***
Zitieren
#8
Gute Idee, egal was man macht (oder auch nicht macht) einige werden immer meckern..... das ist leider so.
Zitieren
#9
Ich finde das eine gute Idee mit den Thementagen in der Shoutbox
Zitieren
#10
1. Thema - Mittwoch 05.08.2020 - dein Sommer Getränk
*** if you don't like my music, turn 360 ° and go***
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste