Anzeige


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rund ums Tier (Haustiere und andere Vierpföter)
#21
Hier mal ein Foto von einem meiner Lieblingstiere. Eine Elchkuh und dahinter versteckt sich ihr wenige Wochen altes Jungtier. 
Leider habe ich diese tollen Tiere bisher in erster Linie nur in Gehegen gesehen, ganz selten in freier Wildbahn, aber dann immer so schnell kein Handy zur Hand gehabt für ein Foto.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Främling, vad döljer du för mig i dina mörka ögon?
Zitieren
#22
wow schumu ..das is ja n süßes Bild. Ich mag Elche sehr die sind so riesig und wirken dennoch tappsig.
In Schwerden / auf Öland habe ich sie leider nur aus der Ferne gesehen
*** if you don't like my music, turn 360 ° and go***
Zitieren
#23
schumu, Wahnsinn, ich hab auch in Gehegen noch keine lebenden Elche gesehen, würde ich auch mal gerne - also Gehege oder frei ... freilaufend wäre natürlich das Höchste

Dafür durfte ich letztes Jahr Rentiere sehen - leider war es schon ziemlich dunkel und die Bildqualität ist entsprechend Sad

   
Zitieren
#24
2009 hatte ich mal die Gelegenheit in einem Elchgehege zu sein, wo man in kleinen Gruppen reingehen konnte mit Begleitung und die Tiere sogar streicheln konnte. Wenn aber so ein Elchbulle von dir gestreichelt wird beim Fressen und er über die Schulter guckt mit einem Blick nach dem Motto "Störst du mich mit deinem streicheln noch einmal beim Fressen, stehst du gleich auf dem Speiseplan" wird einem schon etwas anders zumute.  Sad

Rentiere in freier Wildbahn habe ich in den letzten zehn Jahren geschätzt etwa 600 bis 800 gesehen. Sind auch tolle Tiere. Und die einzige Hirschart, wo beide Geschlechter Geweih tragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Främling, vad döljer du för mig i dina mörka ögon?
Zitieren
#25
@schumu ich wusste gar nich mehr das beide -männlein und weiblein geweihe tragen ...vielen dank für die auffrischung der erinnerungen
*** if you don't like my music, turn 360 ° and go***
Zitieren
#26
   


Das ist unsere liebe Katze Lilly (9 Jahre alt).
Zitieren
#27
Lilly schaut aus wie unser Gizmo - der leider schon über die Regenbogenbrücke musste
*** if you don't like my music, turn 360 ° and go***
Zitieren
#28
@schumu - bei den Viechern stand nicht dabei, was sie waren, ich war mir fast sicher, dass es Rens sein müssen und als ich entdeckte, dass das Weibchen (hinten im Bild) auch Geweih trägt, war ich mir sicher ;-)

@Radiomann - auch ne süße, ich mag Tigerkatzen, angeblich ist das ja eh die "natürliche" Farbe. Auf jeden Fall ist das eine Tarnfarbe, unsere Sissi verschmolz geradezu mit ihrer Umgebung und wir suchten vergeblich die Wohnung nach ihr ab.

   

   
Zitieren
#29
Für Masmiie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
*** if you don't like my music, turn 360 ° and go***
Zitieren
#30
@masmiie: wo hast du die Rentiere denn gesehen?
Främling, vad döljer du för mig i dina mörka ögon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste