Anzeige

Beitrag von marman
👍 6 20.01.2021 - 17:36

Homeoffice

Homeoffice ist ein Begriff, der mittlerweile zum normalen Sprachgebrauch gehört, nicht aber in England oder Amerika. Dort sagt niemand - I am doing home office - ich mache Homeoffice. Es heisst schlicht und einfach - working from home - von zu Hause aus arbeiten. In Grossbritannien existiert aber ein - Home Office- : So heisst das britische Innenministerium.
www.gov.uk/government/organisations/home-office

Kommentare

profilbild Radiomann: immer diese englischen Wörter in der deutschen Sprache ..... ich bin kein Freund davon! 25.02.2021 - 07:12

profilbild marman: Ich find es auch furchtbar diese englischen Wörter in der deutschen Sprache 25.02.2021 - 22:36

profilbild marman: Der Gipfel sind Begriffe wie z. B. Facility Manager (Hausmeister), Human Resort Manager (Personalsachbearbeiter) 25.02.2021 - 22:38

profilbild Radiomann: bei vielen Berufsbezeichnungen heutzutage weiß man gar nicht mehr, was die Tätigkeit dahinter ist ..... schlimme Entwicklung 27.02.2021 - 14:40

profilbild marman: Influencer sind für mich Leute die an Grippe erkrankt sind 27.02.2021 - 15:58

profilbild Radiomann: Ja, das ist ein völlig blödes Wort.... 28.02.2021 - 08:46

Anzeige
Login

Registrieren
Passwort vergessen
Wetter
<
Anzeige