Anzeige

Ehrliches Klicken
12.02.2024 - 21:25
Liebe Leute,

seit einigen Tagen ist eine Debatte in Gange, die sich um die Themen Ehrlichkeit und Fairness dreht. Einige Seiten haben angefangen ihr Konzept zu ändern und ihre Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Man könnte sagen: "Eigentlich nichts neues", denn diese Debatte ist so alt, wie die Szene selbst und doch empfinde ich das aktuelle Handeln nicht als durchdacht.

Nervige Captcha und das Koppeln der Reloadsperre an die UserID führt in erster Linie dazu, dass alle genervt sind und es kaum noch etwas zu klicken gibt. Was es aber in jedem Fall nicht tut, ist Bots fernzuhalten oder die Fairness zu fördern. Auch die Qualität der Werbung wird dadurch kein bisschen besser.

Wie viele von euch wissen, liegt der Fokus meiner Seite schon lange nicht mehr auf irgendwelchen Trash-Bannern, die von Sponsoren kommen, welche am Ende nicht auszahlen oder ein Script nutzen, das nichtmal ansatzweise dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Ich möchte mich daher von dieser Art von Werbung noch nachdrücklicher distanzieren. Als Sofortmaßnahme habe ich die Klickralley gestoppt, da einige User sich über die Fairness beschwert haben. Diese wird ausgewertet und danach ersatzlos eingestellt.

Eine Ralley kann in meinen Augen niemals fair ablaufen, da sie immer gewissen Ungleichheiten unterliegt. Ein Rentner wird immer mehr Zeit zum Klicken haben, als jemand der 40 Stunden pro Woche arbeiten geht. Gleiches gilt bzgl. der technischen Ausstattung. Einige besitzen nur ein Handy, andere klicken mit 3 Computern gleichzeitig. Es sollte darum auch nicht jeder Besserplazierte direkt als Betrüger oder Bot abgestempelt werden. Diese Problematik trifft natürlich auf alle Ralleys gleichermaßen zu und doch ist bei der Klickralley das größte Ungleichgewicht zu finden. Ich werde mir die anderen Ralleys zukünftigt auch genauer anschauen und evtl. verändern oder einstellen.

Als weiterer Schritt wird es zukünftig keine Quests für Forcedbanner, Links und Mails mehr geben. Auch diese werden ab morgen ebenfalls eingestellt und ersatzlos gestrichen. Die Banner, Links und Mails an sich werden zwar erhalten bleiben, doch es wird somit keinen zusätzlichen Anreiz oder unfaire Konkurrenzkämpfe mehr geben.

Und dann möchte ich euch alle gemeinsam dazu einladen, Klicks mit guter Vergütung und vorhandenen Betrugsvorkehrungen zu nutzen. Diese sind bereits seit langem vorhanden und brauchen nicht neu erfunden zu werden. eBesucher bietet dafür seit Jahren eine seriöse Plattform, welche die Qualität für Werbetreibende in hohem Maße gewährleistet. Hier haben weder Werbefilter, noch Bots eine große Chance.

Um diese ehrlicheren Klicks zu fördern, werde ich die Vergütung von Ebesucher (Klicks und Surfbar) auf 3 KlickCoins/BTP (also umgerechnet 1,50 Shimly/BTP bzw. 3,00 €/100k BTP) erhöhen. Jeder der wirklich ein Interesse an ehrlichen Klicks und einer guten Vergütung hat, wird dieses Angebot wahrnehmen und sich nicht länger mit unseriösen Bannern und Minivergütungen rumschlagen. So werdet ihr durch sehr wenige Klicks bei eBesucher genauso viel verdient haben, als wenn ihr auf einer anderen Seite alle vorhandenen Banner durchklickt. Diese Änderung gilt vorerst als Testphase, ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Vergütung langfristig hochhalten und ein besseres Paid4-Erlebnis schaffen können, wenn alle daran wirklich ein Interesse haben.

Nach dieser langen News wünsche ich euch nun aber erstmal eine verdienstreiche Woche :-)
Kommentare

profilbild zamexa: lol, das ist ein Scherz, ebe kann man nur einmal nutzen und sicher nicht hier 12.02.2024 - 21:34

profilbild tinchen1990: Also ich finde es wirklich so eine gute Idee, ja und da gebe ich recht, man kann als Arbeiterin mit einer 40 stunden woche nicht viel erreichen, meistens sogar mehr stunden! So ist es wenigstens gerecht für alle und quch für die, die nicht andauernd ihren 12.02.2024 - 23:26

profilbild tinchen1990: Router neu starten, wie sich hier ja das letzte mal raus gestellt hat, das ist echt nicht fair! So ist es für alle gerecht und wer das so nichz 12.02.2024 - 23:27

profilbild tinchen1990: Nicht möchte der sucht sich halt was anderes! Das ist meine Meinung! Vielleicht sollte die gesamte Rallye abgeschafft werden, da ich denke das auch einige nicht fair bei ebesucher sind und anderen den link dafür geben, admin vielleicht solltest du auch än 12.02.2024 - 23:30

profilbild tinchen1990: Vielleicht lässt sich dann auch wieder die Startseite anpassen, wie beim letzten mal mit 15 und 30 Minuten, admin 12.02.2024 - 23:33

profilbild Jaegermeister: " ebe kann man nur einmal nutzen und sicher nicht hier " du kannst pro IP einmal stimmt. Aber du kannst auch diesen Surflink vom Admin an deine Freunde verteilen. 12.02.2024 - 23:51

profilbild : Da zieh ich mal meinen Hut. Danke für die News. 13.02.2024 - 06:07

profilbild danny0107: ahh ok, verstanden. Danke. 13.02.2024 - 18:32

profilbild larimar: eBesucher kann ich schon seit mehr als zwei Jahren nicht nutzen..Ich bekomme dort als Vergütung.. 15.02.2024 - 12:24

profilbild larimar: ..,.grundsätzlich 0..eBesucher konnte oder wollte den Fehler nicht finden..Aber wie das immer so ist..Wegen einiger weniger muss die Masse drunter leiden.. 15.02.2024 - 12:25

profilbild larimar: Zum Glück war ich noch nie an Rallys interesiiert und klicke nur sporadisch..Für die anderen finde ich die Einstellung der Rally schade.. 15.02.2024 - 12:27

profilbild tinchen1990: @Admin wäre es nicht gut die Ralley ebesucher auch abzustellen? Ich denke das auch hier mehrere den link weitergeben um mehr zu erreichen und das wäre ja genauso unfair für alle wie beim klicken und einige können ebesucher nicht nutzen, s. Oben, schade is 16.02.2024 - 20:50

profilbild tinchen1990: Schade ist es halt so oder so für alle die ehrlich dabei sind, wie auch mit dem klicken der banner usw. Aber scheint ja nicht anders zu sein 16.02.2024 - 20:52

profilbild mkuh: ich habe die Rally immer gesehen als das ist möglich, daher die Frage ob es eine Statik geben könnte: Durschnittsklicks aller Klicker heute, der Top Klicker hat heute x klicks und du selbst hast y Klicks , vielleicht auch noch für die Woche 22.02.2024 - 10:15

profilbild danny0107: Ich vermisse die Rally 31.03.2024 - 19:26

Anzeige
Login

Registrieren
Passwort vergessen
Wetter
<
Anzeige